AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme gutes Backupprgramm für XP gesucht.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

gutes Backupprgramm für XP gesucht.

Ein Thema von smart · begonnen am 12. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#31

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 13. Jul 2007, 22:15
Verstehe ich das richtig? Acronis Trueimage 10 funktioniert nur mit Maxdor und Seagate Platten?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 13. Jul 2007, 22:16
Moin Michael,

nein, das hast Du falsch verstanden.
Die OEM-Version auf der Heft-DVD der aktuellen Ausgabe von com! kann nur mit Seagate und Maxtor umgehen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#33

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 13. Jul 2007, 22:26
Ach so. Dann würde das ja gehen. Meine Hauptplatte ist eine Seagate und meine Backupplatte ist eine Maxtor.

Kan Acronis auch Images von der Systempartition machen im laufenden Betrieb von Windows? Wäre gar nicht so schlecht, dann würde ich mir das Booten von meiner Rettungs-CD sparen mit PQ-DriveImage drauf. Und wie spielt man ein Image von der Systempartition zurück?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#34

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 13. Jul 2007, 22:44
Der Vollständigkeit halber:

!com schreibt auch:
Zitat:
Leser der !com-Ausgabe ohne Datenträger erhalten Seagte Disc Wizzard (105MB) hier.
Seagate Disc Wizard 10.0.5.018 = OEM Version von Acronis True Image 10.0.5.018 Home
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 14. Jul 2007, 08:17
Zitat von Luckie:
Kan Acronis auch Images von der Systempartition machen im laufenden Betrieb von Windows? Wäre gar nicht so schlecht, dann würde ich mir das Booten von meiner Rettungs-CD sparen mit PQ-DriveImage drauf. Und wie spielt man ein Image von der Systempartition zurück?
Man kann während dem Betrieb (zum. bei WinXP, Vista habe ich nicht) ohne Probleme ein Image schreiben. Zurückschreiben kannst Du es entweder über eine Boot CD (lässt sich mit TrueImage erstellen) oder - falls im Programm eingestellt - mit F11 bevor Windows startet. Dann startet TrueImage direkt von der Festplatte. Man kann auch TrueImage im Windows-Betrieb starten und die wiederherzustellende Partitionen auswählen - zum Abschluss (und zurückschreiben des Images) startet dann TrueImgae von der Platte. Beim Zurückspielen ist also Windows "außer Betrieb".Zur Vorgehensweise spielt es KEINE Rolle, ob es eine Systempartition ist oder nicht!

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#36

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 14. Jul 2007, 08:34
Moin, moin,

mag da noch mal auf Luckies Vorschlag mit dem XCopy eingehen: Den Schalter zum Betriebssystem direkt zurückzusieren habe ich zwar nicht gefunden, aber irgenwie hat er schon recht. Wenn man ein System als Virtuelle-Maschine aufsetzt, dann ist es kein Problem mit XCopy.

Grüße // Martin

PS: Drive Image ist auch einen Test wert.
Image - Software bei Heisse
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#37

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 14. Jul 2007, 12:00
Moin,

Zitat von Jelly:
Vielleicht sollte mal einer denen eine Mail schreiben, denn ich bin nun wohl schon der 3. der aufgrund dieses Threads die Software bestellt hat. Ein echt Hammerteil, sehr professionell.
Ich bin hiermit der 4. der sich offiziell bekennt !
Wirklich klasse das Teil.

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz