Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Opa
Opa

Registriert seit: 12. Jun 2003
107 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Typisierten bzw. Untypisierten Variablen

  Alt 4. Okt 2009, 13:52
Mir ist schon so zu 99% klar was ich da mache.
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Mir ging es nur darum dass der Vortragende (Name habe ich nicht im Kopf sorry) was von Speicherlecks erzählte die ich so nicht betrachtet hatte und das er Tlist, so kam es bei mir an nicht grade befürwortet.

Das mit dem ungenutzen Speicher bei Tlist lässt ich einfach verhindern siehe Hilfe/ Capacity. Das kann ja bei X Gbyte, je Rechner der Grund sein.

Mir ging es im wesendlichen um die Frage nach Speicherlecks, die Film auftrat. Und zwar dann wenn ich die Liste Freigebe. Das war im übrigen auch eine Frage aus dem im Hindergrund laufenden Forum. Bei 10.000 Daten mit jeweils eine, mehere String-Vari von 1.000 KB, könnte sich schon ein richtiges Loch ergeben. Vorallem dann wenn man seine Funktion merfach aufruft. Wie geht W-Doof mit diesen Löcher um, summiert sich das ganze, auch nach Freigabe? Dass könnte im Extremfall beteuten, das mein Rechner abnippelt obwohl ich vordergründing den Speicher freigegeben habe

Das andere hat sich so aus dem Film ergeben (Im übrigen ist die Reihe prima)

Ich nutze Tlist selber regelmäßig. Da ich das schon lange mache könnte es ja sein das ich was neues gelehrt habe, oder wenigstens die Sache aus einen anderen Blickwinkel sehe. Da ich hier vor Ort keine Leute habe mit denen man sich austauschen kann, fummele ich immer mehr oder weniger alleine vor mich hin. Dementsprechend muss, dass was ich mache nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein.

Es soll daher keine Kritik sein. Ich hatte mich nur gewundert. Fällt mir gerade so ein, wer sich mit dieser Art Grundlagen beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch von Data Becker Turbo-Pascal empfehlen. Heute gibt es das Buch für 2,xx € bei Ebay. Die meisten Sachen kann man dort auch heute noch 1 zu 1 übernehmen.

@himitsu
Warum SR!
Das Teil habe ich bei mir aus einem PRG von mir als Muster herauskopiert um zu zeigen wie ich es in der Regel mache. Es ist ist ohne weitere Bedeudung. Ich war nur zu faul dort war zu ändern.
Warum FillChar!
Um String Vari leer zu haben um nicht immer X:=’’ schreiben zu müssen, oder boolean auf false zu haben. Auch das mache ich so immmer.

Ich hoffe jetzt habe ich mich klar ausgedrückt. Ansonsten last Gnade mit einen alten, verwirrten Mann walten.
*g
Wenn man nicht weiß was man sucht, findet man auch mit Google nichts.
Bevor ich hier eine Frage stelle, wurde Google vorher befragt. Hinweise dieser Art kann man sich schenken. Im übrigen muss mir niemand antworten.
  Mit Zitat antworten Zitat