Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#60

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 5. Okt 2009, 14:25
Zitat von Meflin:
Scheinbar
Nachdem ich mich in letzter Zeit schon bei Gulli ständig zurückhalten muss, weil ich keine Lust habe, dort extra für so einen Kommentar einen Account einzurichten:
Scheinbar <> Anscheinend

Ansonsten stehe ich aber voll und ganz hinter Meflin. Was ist so schlimm daran, sich (vor allem unerfahrene PC-Nutzer) ein bisschen abzusichern? Natürlich sollte man nicht das Hirn abschalten. Aber nur, weil ich im Straßenverkehr aufpasse heißt das auch noch lange nicht, dass ich auf meinen Airbag verzichten muss, oder? Der ist im Auto drin für den Fall, dass eben doch mal was schiefgeht.
Und ich glaube im Übrigen nicht, dass das Schließen der diversen Sicherheitslücken so einfach ist, wie es hier hingestellt wird. Da hängt ja zumeist noch einiges dahinter. Daher ist es nunmal deutlich einfacher, bis zum Schließen dieser Lücke über einen guten Virenscanner die Schädlinge fernzuhalten.
Im Übrigen kann man sich ja inzwischen auch aus seriösen Quellen sehr einfach diverse Viren und Würmer einfangen. Das wurde doch kürzlich erst sehr anschaulich durch den Delphi-Virus gezeigt, oder? Inwiefern hätte das durch Windows verhindert werden sollen? So einen Fall kann man einfach nur über Virensignaturen oder Heuristiken abfangen.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat