Thema: Delphi Eigenes Handle finden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Eigenes Handle finden

  Alt 5. Okt 2009, 20:15
Zitat von turboPASCAL:
Wie ist denn deine App nun aufgebaut ?
Ein Handle bekommt diese erst wenn sie auf irgrnd eine Weise ein Fenster erstellt.
Dann habe ich maximal eine ProcessID. Es ist ein Programm wie zu Zeiten von TurboPascal 5 (= war das erste, mit dem ich Kontakt hatte). Ein Fenster kommt nur, wenn es einen Fehler gibt zur Information des Benutzer ohne jede Interaktion. Ohne Fehler, gibts auch kein Fenster.
Zum Ablauf: Wenn der Benutzer eine Datei bearbeiten möchte, wird diese auf seinen Rechner in ein Temp-Verzeichnis kopiert. Dort mit dem in Win verknüpften Programm geöffnet. Das Programm wird überwacht (Fenstername und Lock-Datei). Für ersteres brauchte ich ein Handle. Wenn die Datei geschlossen wird, wird geprüft, ob es Änderungen gibt und die Datei dann zurückkopiert oder verworfen. Der Sinn ist es einem lahmen VPN auf die Sprünge zu helfen, kurzfristige Netzausfälle abzupuffern und die Anzahl der über das VPN offen gehaltenen Dateien möglichst auf Null zu reduzieren.

Also müsste der Titel vom Thread wohl eher lauten: Eigenes Handle von fensterlosem Programm finden. Soll ich das - soweit noch möglich - ändern?

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat