Thema: Delphi Eigenes Handle finden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Eigenes Handle finden

  Alt 5. Okt 2009, 23:50
Zitat von Fridolin Walther:
Ansonsten scheinst Du ja mit Hilfe des Fenster Handle überprüfen zu wollen, ob eine bestimmte Anwendung noch aktiv ist.
Genau das ist/war mein Ziel.

Zitat von Fridolin Walther:
Das ist um ehrlich zu sein weder sonderlich effektiv noch sicher.
Was ist effektiver und sicherer? Ich frage gerade deshalb und lerne gern dazu. Diese Behauptung aufzustellen ist leicht. Eine funktionierende Alternative anzubieten aber offenbar schwer.

Zitat von Fridolin Walther:
Aber wenn Du genau schilderst (am Besten mit exakten Anwendungsnamen) was Du möchtest, wird man Dir sicher nähere Informationen geben können.
Das habe ich schon und niemand hatte bislang eine bessere Idee! Ich gehe jetzt schlafen. Vielleicht hat sich ja bis morgen mein Problem gelöst und jemand eine bessere Idee gepostet.

Das Problem mit dem Handle hat sich sowieso relativiert: Ich habe jetzt ein paar Fehler provoziert und festgestellt, dass meine Fehlermeldungen nicht in den Vordergrund kommen / von anderen geöffneten Fenstern verdeckt sind. Das ist schlecht, weil sie so niemand sieht und ich musste nachhelfen. Hierzu brauchte ich wiederum das vor Erstellung meines ersten Fensters nicht existente Handle meines Programms. Also habe ich mir ein Message-Only-Window erstellt und kann so dessen Handle gleich verwenden.

Wie gesagt: Ich bin für Tipps immer offen. 8)

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat