Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#41

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 19:13
Zitat von Alexander:
Mhm. Das habe ich schon vermutet gehabt. Verständlich ist es alle mal.

Mich würde aber mal interessieren, ob jemand schon ein Update (von Vista Business auf Win7) versucht hat und dann auch noch zufrieden ist?
Ein Update (also ohne Neuinstallation) ist ja nicht immer das gelbe vom Ei .
Hab ich gemacht. Geht ganz gut eigentlich.

Wenn du unter Vista die Installationsdisk einlegst, wird zunächst überprüft, welche Programme inkompatibel zu Win7 sind.
Ich musste zunächst iTunes und Alcohol 120% deinstallieren. Anschließend ging die Installation los.

Dabei ist zu bemerken, dass das Update logischerweise wesentlich länger dauert, als eine neuinstallation. Grund hierfür ist, dass die ganzen Registry Einstellungen und Benutzerprofile gesichert werden müssen. Bei mir hats ca. 2.5 Stunden gebraucht.

Aber nun bin ich recht zufrieden. Die Kompatibilität ist sehr gut, alle Programme laufen noch einwandfrei. (Bei dem ein oder anderen Programm hat ein Patch der bestehenden Installation auf die Sprünge geholfen).

Die Systemleistung ist in Ordnung. Ich hab jetzt keinen Vergleich zur neuinstallation. Aber gefühlt ist die Systemleistung keinesfalls schlechter als unter Vista, eher etwas besser.
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat