Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#29

Re: [IDE-Experte] CustomHelp

  Alt 8. Okt 2009, 11:05
Hallo Andre,

Zitat von a-s-z-work:
Wie schon gesagt, der Fehler tritt teilweise auch unter D2009 auf, allerdings funktioniert nur der erste Aufruf nicht. Anschließende Aufrufe verursachen keine Probleme mehr. Außerdem gibt es das Problem nur, wenn ich das Package neu lade. Wird das Package schon beim Programmstart geladen, gibt es keine Probleme.
Zum Debuggen solltest du auf jeden Fall Breakpoints in deinem Code aktivieren, um zu schauen, ob der Code aufgerufen wird. Meistens sind diese Exceptions nämlich Folgefehler, weil wir die Dinge nicht so machen, wie das Hilfesystem es erwartet. Na das liegt dann wohl an der äußerst ausführlichen Doku!

Zu meinen Änderungen:
Der HelpSelektor wird jetzt nur noch einmal erzeugt, den könnte man aber auch denke ich problemlos wieder jedes Mal erzeugen. Aber registriert wird er immer noch bei jedem Aufruf. In UnderstandsKeyword wird jetzt die echte Anzahl an Ergebnissen übergeben, da könnte man aber auch wieder fest die 1 zurück liefern. Vielleicht kommt da die Suche dem Hilfesystem in die Quere.
Dieser Fehler unter D2009 ist mir auch bekannt. Den HelpSelector hatte ich bewusst jedes mal neu erzeugt, da ich sonst die Schutzverletzung bekam.
Übringens: Breakpoints und deren Anwendung sind mir vertraut (nichts für ungut)
Die Exception tritt eben schon auf bevor ich irgendwas in meinen Klassen mache.

Ob understandskeyword die reale Resultatmenge zurückgibt ist dem Hilfesystem völlig egal... dort wird nur geprüft:
vFound := vViewer.UnderstandsKeyword(HelpKeyword) > 0;
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net
  Mit Zitat antworten Zitat