Einzelnen Beitrag anzeigen

aurikel_Max

Registriert seit: 9. Okt 2009
86 Beiträge
 
#4

Re: Kreuzung - Zufallsentscheidungen

  Alt 9. Okt 2009, 17:58
Zitat von Tom:
Zitat von aurikel_Max:
2a) Hier könnte es zu einem Crash kommen, wenn nämlich 2 Autos innerhalb von einer geringen Zeit zur selben Ampel fahren und beide an dem gleichen Punkt halten.
Hintereinander aufstellen (sagt der gesunde Menschenverstand).

Zitat:
2b) Hier könnte es auch zu einem Unfall kommen, wenn zB. Auto1 von der linken Seite kommt und rechts abbiegt und gleichzeitig Auto2 von rechts kommt und links abbiegt.
Rechts vor Links (StVO).
Erstmal 'Danke' für Eure Antworten.

Tom:

Zu 2a): Mir ist schon bewusst, dass die Autos sich hintereinander aufstellen müssen, ich hatte mir aber noch nicht überlegt, wie ich abfrage, ob bereits ein Auto an der Ampel steht.

Zu 2b): Dann bräuchte ich hier eine Abfrage, ob ein Auto abbiegt, da finde ich die zusätzliche Ampel einfacher.

Wolfgang:


Hab mir gerad die Threads angeschaut, allerdings hab ich mein Problem nicht gefunden, denn die Ampelschaltung und ein normales Auto sind für mich realisierbar, allerdings nicht so viele Zufallsereignisse.
Ich hatte an einem Abend mal überlegt und auch ein wenig probiert, da ich nach der zufälligen Auswahl einer Richtung erst das Auto bzw. das Bild zur Laufzeit erstellen möchte, weiß ich nicht, wie man das zB. regelt.

Liebe Grüße
Max
Max
  Mit Zitat antworten Zitat