Einzelnen Beitrag anzeigen

ringli

Registriert seit: 7. Okt 2004
504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

CreateProcessWithLogonW unter Windows 7

  Alt 11. Okt 2009, 16:26
Ich nutze in einer Anwendung CreateProcessWithLogonW um Anwendungen unter alternativen Benutzerkennungen zu starten. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings erhalte ich bei Anwendungen die im Manifest "requireAdministrator" stehen haben die Fehlermeldung 740 (Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte). Mit anderen Worten hier schlägt die UAC zu.

Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich bei CodeProject auf den Artikel Vista UAC: The Definitive Guide gestossen. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, soll es mit Hilfe der dort herunterladbaren "Elevate.dll" möglich sein auch solche Anwendungen wie oben genannt mit der Funktion CreateProcessWithLogonElevatedW zu starten.

Allerdings erhalte ich bei meiner Testanwendung immer nur die Fehlermeldung 258 (Der Wartevorgang wurde abgebrochen).

Jetzt meine Frage: Hat schonmal einer von euch die "Elevate.dll" erfolgreich eingesetzt oder sieht jemand den Fehler den ich gemacht habe?

Ein einfaches Beispielprojekt zum Testen hänge ich mal an. Die benötigte "Elevate.dll" ist ebenfalls im Archiv enthalten so das eigentlich keine weiteren Dateien benötigt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip elevate_198.zip (158,1 KB, 19x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat