Einzelnen Beitrag anzeigen

dmdjt

Registriert seit: 18. Jul 2009
37 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Neugestaltung eines bestehenden Design

  Alt 12. Okt 2009, 02:40
Sieht nicht schlecht aus!

Zum verschieben fallen mir in der FX-Sektion ein paar Dinge ein:

Das R (Ich vermute mal "reset") zur Geschwindigkeitskontrolle könntest Du in rechts neben dem Regler in der Mitte platzieren und vergrößern. Das würde ich irgendwie intuitiver finden, weil das den Regler auch dort hin verschieben würde.

Die CheckBox "Equalizer On". Da könntest Du auf die Caption verzichten und die CheckBox direkt neben dem Titel "10 Band Graphic Equalizer" platzieren. Das sollte selbsterklärend sein. Wenn Du das Reset auch zum Titel schiebst, kannst Du Dir da einiges an Platz sparen. Mir persönlich würde es so besser gefallen, es wäre kompakter und für mich damit auch übersichtlicher.

Die Medieninfos könnte man auch mit detailierter Ansicht zum umschalten ausführen. Mich interessiert der Encoder oder die Filegröße eher selten. Vielleicht würde es sogar reichen nur die wichtigsten Dinge (Name, Interpret und Album) anzuzeigen und den Rest als Infobalon wenn man mit der Maus über die Trackliste fährt. Hätte den Vorteil, dass man auch von anderen Tracks die Infos bekommt ohne sie abzuspielen (kA, vielleicht machst Du das eh). Dann sollte allerdings auch die Dauer dabei stehen.

Was mich ein wenig stört is die TrackPositionsanzeige. Vielleicht bin ich da ein wenig gestört, aber irgendwie erwarte ich sie über oder unter der Steuerung (Play, Stop, usw.). Die Trackposition als Zeitangabe könntest Du in die FormCaption integrieren, ich finde sowas normal recht praktisch- allerdings sollte dann im minimierten Zustand auch der Titel erscheinen.

Wenn die PositionsProgressBar über den SteuerButtons liegt und auch deren Länge hat, könnte man auf Höhe der PosiProgressBar die Balance und auf Höhe der SteuerButtons die Lautstärkeregelung platzieren. Das würde für mich ein wenig aufgeräumter aussehen.
Die ganzen Komponenten in der Mediensteuerungssektion sollten vielleicht etwas höher, damit sie sich nicht so mit dem Button "FX- Cockbit ausblenden" überschneiden.

Ich hab jetzt einfach wirklich alles geschrieben was mir einfällt. Das einzige was mnir wirklich eher negativ aufgefallen ist, ist die ProgressBar. Der Rest sind nur Vorschläge, wie man es anders machen könnte... denn eigentlich gefällt mir Dein Proggy echt gut!
  Mit Zitat antworten Zitat