Einzelnen Beitrag anzeigen

ernschd

Registriert seit: 16. Jan 2008
166 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#16

Re: Neugestaltung eines bestehenden Design

  Alt 13. Okt 2009, 11:02
Muss der Text "Player 1" bei der Medien-Steuerung stehen (z.B. als Platzhalter)? Wenn nicht, dann weg damit!
Dann würde ich die beiden Labels "Volume" und "Balance" nicht mit einem Rahmen vor die Bedienelemente stellen, sondern vielleicht einfach darüber.

Ich persönlich fände es auch ganz nett, wenn man die einzelnen Blöcke (Playlist, Infos, Steuerung und FX) ein- und ausklappen könnte, z.B. durch einen kleinen Button in der Überschriftsleiste.

Hab Dir mal schnell was zusammengebastelt, wie ich mir so was vorstellen würde. Das ist natürlich nur eine grobe Struktur, man könnte z.B. die Elemente im Player noch großzügiger verteilen, oder auch auf der rechten Seite die Medieninfos einblenden, dann kann der obere Block ganz raus.

Letzter Punkt: die Beschriftungen für Wiedergabe, Stop usw. Es ist zwar verständlich, aber trotzdem würde ich zur Wiedergabe ein Zeichen wie ► und für Stop ■ verwenden. Ist nun mal Standard. Sollte auch als Sonderzeichen verfügbar sein, wenn es unbedingt ein Text sein muss.

Gruß,
Ernschd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
interbeam6_263.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat