Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

Re: Neugestaltung eines bestehenden Design

  Alt 13. Okt 2009, 13:09
Hallo,

mir persönlich gefällt das Layout und auch die Skins nicht, aber das ist Geschmackssache.

Darum hier mein Vorschlag:
Meiner Meinung nach gehören die Knöpfe wie "Wiedergabe" und "Pause" in eine Art Toolbar, genauso wie die Regler für die Wiedergabeposition und Lautstärke (sollten beliebig anzuordnen sein)

Die Wiedergabeliste sollte den größten Bereich des Fensters einnehmen und die Medieninformationen sollten an den Rand verschwinden. Allgemein würde ich diese Zusatzfenster vielleicht andockbar machen.

Und wie gesagt - lass die Skins weg. Die braucht kein Mensch - schließlich habe ich mein Betriebsystem so konfiguriert, dass es so aussieht, wie es mir gefällt und da soll kein Fenster dazwischenfunken. Für mich wäre das ein Grund, das Programm nicht zu verwenden.

Im Anhang der Screenshot eines Medienwiedergabeprogrammes (foobar2000), bei ich die Fenster so angeordnet habe, wie ich persönlich es für "angenehm" empfinde.

Bitte verstehe das nicht als negative Kritik, sondern als Vorschalg, wie du es besser machen könntest.

Hoffe dir geholfen zu haben,
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
foobar_854.png  
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat