Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Eine Variable "umziehen"

  Alt 15. Okt 2009, 14:53
Zitat von LDericher:
da ich nur mit Parametern abeite, bzw. den dazugehörenden Prozeduren
Du nutzt also keinerlei Funktionen/Prozeduren, welche dir Delphi zur Verfügung stellt?
Also das nenne ich mal richtiges Non(V)CL

Zitat von LDericher:
Auch im Initialization/Finalization-Teil mache ich nix, genauso wenig wie zwischen Begin und End der DLL.
Och, wenn's nur darum geht ... die kann man auch weglassen (siehe Anhang)

Ich dachte nur je mehr Exceptions, desto besser.

Es geht ja nicht nur darum, daß du da nichts machst, denn da könnte man eingreifen und dieses selber rechtzeitig behandeln.
Aber es gibt genügend andere Units (im angehängten Beispiel ist es die böse SysUtils)


Nja, wie gesagt, wenn man schon fremden Code (und dazu gehört auch Delphi CL und VCL) nutzt, dann sollte man schon ein bissl aufpassen ... aber mann kann auch Glück haben und zufällig nur Funktionen erwischen, wo dennoch alles gut geht


PS: bei eigenen Programmen ist es ja nicht so schlimm, wenn nur diese abstürzen,
dann ist ja nur das eigene Programm betroffen und eventuell reagieren nur die eigenen Kunden sauer.
Aber stell dir mal vor du baust eine Komponente, welche andere in ihrem Programm verwenden ... diese bringt dann abundzu mal in fremden Anwendungen Probleme ... Wenn das Problem dann wissentlich eingebaut war, dann könnte das eine schöne Klagewelle erzeugen
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z mm_ohne_160.7z (44,7 KB, 5x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat