Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

Re: Frage zur Sicherheit von externen netzwerkfestplpatten

  Alt 16. Okt 2009, 14:40
Also ich seh das so: Prinzipiell wird sich auch irgendwie ein VPN hacken lassen, aber warum sollte jemand daran interessiert sein, gerade dein VPN zu hacken?

Wenn du es wirklich sicher haben willst, bau dir doch auf TCP Server/Client Basis ein eigenes Programm, mit einem bestimmten Datenübertragungsprotokoll, was du dir selbst zusammenschusterst und einer AES Verschlüsselung. Den Client nimmste dann einfach auf einem USB Stick mit, startest ihn, baust die Datenverbindung auf, lädst die daten und wenn der usb stick wieder ab ist, fehlt dem Rechner das Tool um auf dein eigenes Serverprogramm zuzugreifen...?


//edit:
Das ist so wie beim Auto: Nimm die beste Sicherheitstechnik, mit Alarmanlage etc. -> Ein Profi bekommt dir das teil geknackt ohne dass du was davon mitbekommst.
Aber: Baust du jetzt irgendwo, versteckt einen Schalter ein, der die Stromversorgung zur Bezinpumpe unterbricht - dann sieht der Profi so aus:

Mich würd es ja reizen z.B. einen Musikplayer für unterwegs zu haben. Sprich meine Musiksammlung zu hause - auf dem USB stick einen selbstgemachten Player und schwups hat man zugriff auf die Musiksammlung...
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat