Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#56

Re: Windows kaufen !?

  Alt 20. Okt 2009, 13:51
Zitat von Balu der Bär:
Ich habe seit 14 Tagen die Ehre Vista am Laufen zu haben und überlege gerade, auf Win7 upzugraden weil ich es kostenlos bekommen würde. Ja oder Nein?
kommt auf die Vista Version und die Windows 7 Version an.

Ein Umstieg macht nur auf eine höhere Version Sinn, da man sonst keine Verbesserungen hat, sondenr nur weniger Funktionen.

Zitat von Phoenix:
Ich habe zwar nie verstanden warum alle über Vista so hergezogen sind (ich fand es stabil, schnell, sicher), aber Windows 7 ist tatsächlich besser (logisch, ist ja auch eine konsequente Weiterentwicklung des guten, alten Vistas ).

Und nicht zuletzt ist es wirklich ein gutes Stück schneller als Vista, so dass sich der Umstieg für mich allein von der Produktivität her schon gelohnt hat.
besser auf keinen Fall. In etwa gleichwertig, mehr nicht. ES IST NICHT SCHNELLER! Das its Einbildung und Behauptung von Spinnern die keine Ahnung haben. Lest doch die ETW Daten aus, dann seht ihr wie lange Windows für bestimmte Aktionen braucht, dann seht ihr dass der Geschwindigkeitszuwachs pure Einbildung ist.

Zitat von himitsu:
Vorwiegend arbeite ich noch unter XP, .... aber irgendwann muß/will ich auch mal umsteigen.
Als XP Nutzer ist Windows 7 ein Plfichtupdate um 3 Jahre nachzuholen. Dann bekommst du halt die Funktionen jetzt, die für andere Nutzer seit Jahren zum Alltag gehören.

Zitat von Sherlock:
Ich habe aber das Gefühl, daß Windows 7 ein zuende gedachtes Vista ist. Da hilft mir als Vista-Anwender eben nicht, daß ich alle SP habe. Das Drumherum in Windows 7 ist doch anders und fühlt sich halt besser an. Schon die Überarbeitung der UAC ist den Preis für Windows 7 wert.
Prost Mahlzeit. Die Sicherheistlücke UAC findest du toll? Aua, das tut weh. Sich über CreateRemoteThread ein COM Object in eine MS Anwendungen schleusen zu können und das ohne UAC Abfrage zu starten ist der Preis von 200€ Wert? Da kann man nur mit dem Kopf schüttel. So viel Unwissenheit tut echt weh. Schau dir das mal an und wenn du es immer noch besser findest, dann tust du mir Leid und ich kann nur hoffen, dass dein PC nicht zu lange am Netz hängt und Teil eines Bot-Netzwerks wird.

http://www.pretentiousname.com/misc/...hitelist2.html


Zitat von MrSpock:
Schnell: Definitiv nein.
Sicher: Weiß nicht, aber etwas nervigeres als UAC habe ich in anderen Betriebssystemen noch nicht gesehen!

auf dich habe ich schon gewartet. Wusste ich vorher, dass du wieder einen Spruch über die UAC ablässt und deine gnadenlose Unwissenheit kund tust.

Vista und Windows 7 sind vom Speed identisch und die UAC ist ein genialer Helper, der 2 Konten (eingeschränkter und Adminaccount) in einem Konto vereint. Mehr nicht, wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid. Arbeittest du unter MacOSX auch nur als root?

@fatalerror

super, dass sich wenigstens einer hier Wissen hat und nicht den Quatsch nachplappert, den irgendwelche Spinner erfinden

@Sherlock

Zitat von Sherlock:
Nein, ich weiss was ich tue und will nicht ständig dumm gefragt werden. Da ich weiss was ich tue bin ich als Admin angemeldet und will dann meine Arbeit machen. Aber selbst als Admin kommen diese nervigen Fragen
WEIL DU KEINE ADMINRECHTE HAST (Limited/filtered Token)!

Zitat von Sherlock:
das gibts in Unix übrigens eben nicht. Man ist Admin und dann selbst dran doof wenn man was versaubeutelt. Die UAC ist einfach in Vista ein unfertiges Ding gewesen. Ganz offensichtlich wurde sie (wie so manche andere Dinge) erst mit Windows 7 fertiggestellt.
eben nicht, siehe oben!
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat