Thema: Delphi iTunes COM Events

Einzelnen Beitrag anzeigen

Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

iTunes COM Events

  Alt 20. Okt 2009, 21:33
Ich versuche, die Events aus der iTunesLib zu benutzen, z.B. OnPlayerPlayEvent, OnPlayerStopEvent usw.
Nun habe ich mich schon halb tot gesucht nach Beispielen wie man diese verwendet, aber leider nur wenig und vor allem nichts funktionierendes gefunden.

Gefunden habe ich folgendes Material:

Hier auf DP:
  • iTUnes COM Interface - Events werden hier überhaupt nicht behandelt
  • COM-Events verwenden - Das verlinkte Tool war relativ hilfreich, das Beispiel mit Jabber hingegen absolut nicht, ich konnte es nicht auf iTunes übertragen...
  • iTunes-Track herausfinden - Hier wird mit dem Event gearbeitet, wie das Event verlinkt (oder wie auch immer man das nennt) wird, steht leider nirgends
Ausserdem habe ich diesen Thread gefunden, der Code dort ist aber für Delphi 6 und nicht für das von mir verwendete D7. Das Kompilieren gibt mir einen Fehler, dass iTunesLibIiTunesEvents1 kein Feld hätte und ob ich es entfernen will, wenn ich das verneine, gibt es zunächst mal eine AV bevor das Programm dann startet, allerdings ohne die Eventbehandlung... Beim Beenden gibts dann erneut eine AV

Natürlich habe ich auch das Beispiel bei CodeProject gefunden, da das aber in C# programmiert ist und ich von dieser Sprache keine Ahnung habe, hat mir das auch nicht wirklich geholfen...

Die offizielle Dokumentation von Apple konnte ich mir leider nicht ansehen, da man dafür einen Account im Mac Developer Program benötigt. Allerdings scheint diese ebenfalls nur Beispiele in C# und C++ zu haben, was mir wiederum äusserst wenig hilft...

Wie kann ich auf die Events reagieren?

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat