Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

Re: Datenbank von Programm über Netzwerk abfragen

  Alt 21. Okt 2009, 22:04
Zitat von RWarnecke:
Zitat von Sir Rufo:
Trotz allem würde ich immer eine Replizierung in den Zentral-Standort vorschlagen, gerade im Hinblick auf die Datensicherung, die dann ja auch zentral erfolgen kann
Da bin ich ganz der Meinung vom Oliver. Ich würde einmal am Tag die Datenbanken über VPN auf einem Hauptserver sichern oder in einem anderen Rythmus, so wie Du es brauchst. Dann die Datenbanken entweder zusammenführen oder aber über einen Datenbank-Server die Abfragen von allen Datenbanken machen.
Nun er kann sich ja dann immer noch entscheiden, von welchem Server er die Abfrage jetzt beantwortet haben möchte.
Ob Zentral-Server oder Objekt-Server. Nettes Feature ist auch, wenn erst beim Objekt-Server probiert wird, und wenn der nicht antwortet, dann die Abfrage über den Zentral-Server laufen lassen.

Ein weiterer Grund für die Replizierung ist auch, wenn mal die Daten von allen Objekten statistisch verglichen werden sollen, dann braucht man die Daten eh an einem Platz, denn sonst rödelt man sich einen Wolf.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat