Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

Re: Datenbank von Programm über Netzwerk abfragen

  Alt 22. Okt 2009, 06:03
Danke Leute,

ich fasse mal kurz zusammen...

Momentan habe ich in meinen Komponenten ja als Server-Verbindung LOCALHOSTatenbank. Ich müsste jetzt lediglich in diese Einstellungen (Zur Laufzeit der Zentralsoftware) in 192.168.100.100atenabank ändern und die Verbindung dann herstellen.

Stellt sich für mich jetzt nur die Frage, ob ich irgendwelche Schutzmassnahmen treffen muss, damit nicht beim schreiben in die Datenbank vom Objekt Rechner es zu Problemen kommt, wenn der Zentral Rechner in diesem Moment Daten holen will. Oder funktioniert das ohne Probleme.

Zitat von Sir Rufo:
Ein weiterer Grund für die Replizierung ist auch, wenn mal die Daten von allen Objekten statistisch verglichen werden sollen, dann braucht man die Daten eh an einem Platz, denn sonst rödelt man sich einen Wolf.
Diesen Aspekt finde ich jedoch auch noch ganz Interesant. Allerdings mit dem vergeleichen von Objekten und der Zentralen Datensicherung muss ich mich dann später mal beschäftigen. Aber Grundsätzlich sollte es ja keine Problem sein, wenn die Datenverbindung besteht. Ein Backup durchzuführen und dann mit JOIN etc. auf die verschiedenen Tabellen zuzugreifen.

MFG

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat