Thema: Delphi KI

Einzelnen Beitrag anzeigen

Seamann

Registriert seit: 22. Okt 2009
Ort: Baindt
6 Beiträge
 
#6

Re: KI

  Alt 22. Okt 2009, 22:15
@Torpedo: naja, neuronales Netz wird doch eher was für den theoretischen teil sein.

@codewalker: super, werd ich mich morgen gleich mal in der richtung umschaun.

@fkerber: kommt drauf an was du meinst. theoretisch werd ich halt auf technik, momentaner stand, möglichkeiten, usw eingehen (bin erst am informieren...hab noch nix zusammengeschrieben, da das referat ja erst im dez oder so fällig ist). praktisch bin ich offen für alles. es sollte halt für mich (und meinen klassenkameraden) verständlich sein.
Im grunde will ich einfach auch ein bisschen was praktisches zeigen, weil nur 30 min gelaber über theorie is doch bissel langweilig (sowohl zu halten, als auch zum zuhören )
Das mit dem tic tac Toe war nur ma son Gehirnfurz von mir, weil ich das halt grad programmiert habe. Also wenn du andere Ideen hast woran man eine Ki vorführen könnte...gerne

@mleyen:
Zitat:
Diese würde sich in deinem Fall für jedes freie Feld eine Priorität errechnen, wie sinnvoll es wäre dort das X zu setzen.
Der Bot entscheidet sich dann später für das Feld mit der höchsten Priorität.
wie erechne ich wie sinnvoll es ist in ein feld zu setzen? spontan würde ich da mit IF´s vorgehen, aber da muss es doch noch eine andere alternative geben, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat