Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Acronis Boot-Manager

  Alt 24. Okt 2009, 11:00
Hallo Volk,

ich nutze seit einiger Zeit "Acronis True Image" um Backups vom System und von Daten zu erstellen - echt Klasse!
Mit der "Acronis DiskDirector Suite" kann ich auch Partionen erstellen, löschen etc - auch recht übersichtlich.

Nun möchte ich aber (als stolzer Win7-Besitzer ) parallel verschiedene Betriebssysteme auf meinem Rechner einrichten (Win7, Vista, XP, Win98).
Dazu habe ich 4 Partitionen erstellt und wollte darauf die BS installieren.

Das klappt jedoch nicht - hat jemand Erfahrungen damit?

Der Acronis Bootmanager (OSS) erkennt meine eingelegte Boot-CD (z.B. Win7). Ich wähle eine Partition aus, setze die aktiv und verstecke alle anderen.
Dann von CD booten und Win7 installieren.
Dabei wird OSS deaktiviert - was aber wohl normal ist.
Ich kann jetzt ganz normal Win7 booten, als einziges BS.
Soweit also alles top.

Nun über das vorher erstellte Notfallmedium wieder OSS aktivieren, damit ich weitere BS installieren kann.
Jetzt sollte m.E. im OSS-Menü Win7 zum booten bzw. einstellen der Boot-Eigenschaften angeboten werden - tut es aber nicht!
Explizites Suchen nach dem Betriebssystem hilft auch nicht.

Gleiches Spiel mit Vista.

XP wird dagegen im OSS-Menü erkannt.

Weiß jemand Rat?

Ich habe bei Acronis gestern ein "Support-Produkt" gekauft (12 Eu). Alles recht verwirrend. Irgendwie bin ich dann in einem Formular gelandet, in dem ich mein Problem beschrieben habe. Das konnte ich aber offenbar nicht als eMail schicken, sondern bin in einem englischen Chat gelandet,in dem sich aber nix tat.
Also habe ich an info@a... nochmal eine Mail geschickt... Mal sehen, ob sich da für 12 Eu etwas tut.
Vielleicht kann ja auch jemand von euch helfen - ich lasse ein virtuelles Bier springen

Stahli

PS: Ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung und habe schon mehrfach meine erste Platte komplett platt gemacht. Dank den o.g. Backups kann ich aber wenigstens innerhalb einer halben Stunde mein komplettes bisheriges System wieder herstellen - incl. Link zu meinem Lieblingsforum
  Mit Zitat antworten Zitat