AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Öffentliche Ordner per OLE ansteuern

Öffentliche Ordner per OLE ansteuern

Ein Thema von simlei · begonnen am 25. Jul 2007
Antwort Antwort
simlei

Registriert seit: 23. Nov 2005
119 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Öffentliche Ordner per OLE ansteuern

  Alt 25. Jul 2007, 08:13
Ich will kleines Programm schreiben, das mir helfen soll, in meinem Ferienjob das Auswerten der E-Mails zu beschleunigen. Was funktioniert: Zugriff auf alle E-Mails per OLE auf die rot markierten Ordner im Bild. ich kann durch die Ordner wechseln und alle E-Mails betrachten (und somit später auch auswerten, das dient hier erst einmal als Test). Es fehlt nur noch eine Kleinigkeit; ich schaffe es einfach nicht in den Ordner "Öffentliche Ordner" (markiert) zu kommen - bei anderen Accounts könnte es aber auch "Private Ordner" o.ä. sein, ich glaube sogar, dass man dort auch eigene Ordner erstellen kann.

Bis jetzt findet der Wechsel in höhere/niedrigere Ordnerebenen mit Folder := (Folder.Parent as MAPIFolder); soder Folder := Folder.Folders.Item(); tatt - funktioniert gut.
Mit "Folder := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox);" kann ich in bestimmte Ordner wechseln, hier "Inbox", und mit anderen Konstanten auch in "Deleted Items", "Outbox" und "Sent Mails", jedoch nicht (und das ist mir wichtig) in andere, zum Beispiel eben Öffentliche Ordner.
Eine andere Variante scheint es zu sein, zum Beispiel aus dem Ordner "Mail" (grün markiert) (in den ich noch gelangen kann durch Eine Verzeichnisebene hochgehen aus Inbox, Outbox usw), eine Verzeichnuisebene hochzugehen, hier könnte ich dann in öffentliche Ordner wechseln.. leider klappt dies nicht in der Praxis, hier bekomme ich "Unsupportet Interface".

Die Frage ist klar - wie komme ich an die "Öffentlichen Ordner" ?

http://img185.imageshack.us/img185/6...benanntja7.png
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz