Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.608 Beiträge
 
#11

Re: Objektorientierte Programmierung

  Alt 24. Okt 2009, 16:06
Zitat von LDericher:
Und... Versionierung... von Hand oder gibts dafür auch ne IDE-automatisierte Möglichkeit?
Versionierung mache ich mittels Subversion. Es gibt dafür IDE Plugins für Delphi, aber das meiste mache ich tatsächlich mit TortoiseSVN im Windows Explorer - bzw. weil ich ja im Moment mehr Delphi Prism mache mit AnkhSVN im Visual Studio. Mit dem Bei Google suchenVisualSVN Server ist der Subversion-Server übrigens in 3 Minuten komplett aufgesetzt. Oder man macht ein Lokales Repository, da braucht man dann nur Tortoise für.

Und das hat nichts mit Psychosen zu tun, du solltest mal sehen wie unordentlich meine Wohnung ist .
Aber mein Quellcode ist mein Kapital, und das muss ich pflegen. Und dazu gehört eine bestimmte Ordnung. Ausserdem kann ich dann anhand meiner Tests leichter herausfinden, was getestet ist was nicht. Wenn ich mehrere Klassen in einer Unit habe, dann habe ich ja mehr als nur die Tests die für eine Klasse die auf diese Unit verweisen. Wenn dann mal was fehlschlägt, dann weiss man nicht sofort, was jetzt auf einmal kaputt ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat