Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#39

Re: rzDelphiGuide - a tiny knowledge base

  Alt 25. Okt 2009, 17:21
Moin Detlef,
es freut mich besonders, dass du es dir mal angesehen hast!

Sprachmischmasch - ist z. Zt. leider notwendig! Das Programm wird auch in der Slowakei verwendet. Viel mehr als "dobre rano" und "velmi dobre" bringe ich nicht über die Lippen (und auf die Tastatur), da ist die Oberfläche in Englisch der kleinste gemeinsame Nenner. Wie schon in einem vorhergehenden Post erwähnt, steht eine "richtige Lokalisierung" auf der ToDo-Liste, allerdings mit keiner besonders hohen Priorität.

Knoten anlegen - Detlef, of course you can!!! Das Programm verwendet sehr viele Popup-Menüs (also immer mal auf die rechte Maustaste klicken und schauen was da kommt). Die Verwaltung der Struktur- und Themenknoten ist im Funktionsbereich "Topics" über das Popup-Menü der Baumansicht zu erreichen. Dort findest du unter "Structure node ..." die Funktionen zum Erstellen, Umbenennen und Löschen der Strukturknoten. Das Verschieben der Knoten erfolgt (nur) komfortabel im separaten "Structure node editor" (die übrigen Aktionen natürlich auch). Das Verschieben von Knoten direkt in der Baumansicht mit der Maus halte ich in großen Baumstrukturen für nicht praktikabel und eigentlich nur für eine Spielerei. Alle Aktionsmöglichkeiten der Themenknoten findest du dann unter "Topic node ..."

By the way: In den Text-Editier-Modus gelangst du mittels Doppelklick auf die (obere) Textanzeige - oder (wen wundert es) auch über das Popup-Menü der Textanzeige
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat