Thema: C# Delphi 64-Bit

Einzelnen Beitrag anzeigen

kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Delphi 64-Bit

  Alt 26. Okt 2009, 10:28
Japp stimmt Lazarus, ist auch als alternative noch im Kopf, allerdings ist die Portierung auf Lazarus nicht gerade einfach, da vieles aus der VCL oder anderen spezifieschen sachen eingesetzt wurden.

Neue Anwendungen, die ich nativ brauche, erstelle ich auch in der Tat mit Lazarus (weil ich c++ hasse und auch nicht gut kann ) und für alles andere nehme ich c#.net.

Nichts deto trotz, finde ich es von Borland, Code Gear und Embarcadero echt zum kotzen, das es im Punkt 64-Bit nie was neues gibt.

Ich mein mal im Ernst: Die neuen Datasnap Geschichten oder Gesture sind zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so wichtig. Ich glaube auch das die meisten, die ne coole nette Oberfläche für Multitouch sowieso eher .net und WPF benutzen, vorallem, weil es dort sogar schon für Vista eine OpenSource touchlib mit vista multitouch treibern gab.

Ich meine ich will die neuen Delphi Features ja gar nicht schlecht machen, sie sind ja auch gut, und für Leute die nur Delphi machen bestimmt auch alle zu gebrauchen, aber Sie sind meiner Meinung nach auch alle (ausser Unicode) ziemlich unwichtig, wenn man nicht langsam mal auch 64-Bit bekommt.

Ich kenne viele Entwickler und Firmen, die genau aus dem Grund kein Delphi mehr einsetzen. Und ich kann da die Firmenpolitik von Embarcadero echt nicht so ganz verstehen. Ich meine die müssten doch auch merken, dass immer mehr deshalb abspringen (oder etwa nicht??)

Genau so bekloppt, wie bei Code Gear, als Delphi for PHP kam. Auch son überflüssiger kram, den die Welt nicht brauch. Denn erstens, gibt es ohne ende gute PHP Editoren, und zweitens wollte einem die IDE zu viel wegnehmen, was man als PHP entwickler lieber selber gemacht oder anders strukturiert haben möchte.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat