Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Alternative zu (Uni-)SynEdit

  Alt 26. Okt 2009, 11:13
Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor eine IDE zu schreiben, welche von den Funktionen eher minimal gehalten werden soll. Die wichtigsten Elemente (Projekteverwaltung, SVN, Refactoring...) sollten aber enthalten sein. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Editor-Komponente, vergleichbar mit (Uni-)SynEdit. Die folgenden Voraussetzungen sollten nach Möglichkeit erfüllt sein:
  • vergleichbare Funktionsvielfalt wie SynEdit (integrierte Syntax-Highlighter, Bookmarks etc.)
  • Unicode-fähig
  • Code-Completion
  • Code zusammenklappbar
  • evtl. Plugin-fähig
  • am besten OpenSource/Free, darf aber auch Geld kosten (in so fern die Komponente ihr Geld wert ist)
  • Aktive Weiterentwicklung

Wenn ihr Erfahrungen mit einer anderen Komponente habt, so lasst es mich wissen! Jede Meinung zählt und spart evtl. Zeit.

Soweit ich gesehen habe wird SynEdit nicht mehr aktiv weiter entwickelt, obwohl es noch an ein paar Stellen Arbeit bedarf. Daher bin ich eben auf der Suche nach einer alternative. Liege ich mit dieser Aussage falsch, so lasst es mich wissen.

mfg
Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat