Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Button mit unterschiedlichen Records als Caption

  Alt 28. Okt 2009, 10:24
Dann sollte man seine Frage auch nicht missverständlich umformulieren. Da ich kein Delphi zur Hand habe, hier nur ein paar Überlegungen:
- um nicht immer wieder mit FindComponent o.ä. hantieren zu müssen, sollten die Buttons in einem Array/einer TObjectList hinterlegt sein.
- bevor man die Datenmenge durchgeht, sollte man sich den aktuellen DS merken (Bookmark) und die datensensitiven Controls abhängen (DisableControls)
- nun geht man das Array/die Liste durch, setzt die Caption entsprechend der Daten und wechselt zum nächsten DS
- sollte man zwischendurch auf EOF treffen, setzt man die Captions der verbleibenden Buttons auf einen Standardwert oder blendet sie aus or whatever
- nun geht man zurück zum Bookmark (GotoBookmark) und hängt die Controls wieder an (EnableControls)

Auf diese Art und Weise würde ich versuchen, das Problem anzugehen. Denkfehler vorbehalten.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat