Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Sichere Verschlüsselung gesucht.

  Alt 29. Okt 2009, 07:01
Hallo,

wollte nur mal eine (wie ich denke einfache) Methode in den Raum werfen. Ich weiß in der Chemie hat man früher neue chemische Formeln ohne Codierung verschieckt. Sie wurden simpler Weise in 1000den anderen Formeln versteckt, wo nur noch dem Empfänger mitgeteilt werden musste, wo sie steht. In deinem Fall könntest du einfach eine Datei erstellen in der du zufällig 0 und 1 erzeugst, sagen wir so 10000 Zeichen. Dann schreibst du deinen Schlüssel irgendwo hinein (überschreiben, denn du möchtest ja nicht mit 10010 irgendjemandem den Hinweis geben dass dein Schlüssel 10 Stellen hat). Nun musst du deinem gegenüber nur diese Datei zukommen lassen und ihm über z.B. Telefon sagen wo ist der Schlüssel und wie lang ist er. Selber könntest du dann sogar mit der Datei theoretisch berechnen, wie lange jemand ohne die Informationen (wo ist der Schlüssel und wie lang ist er) bräuchte, um den Schlüssel durch "try and error" zu finden. Je nach Sicherheitsstufe erhöhst du dann die Anzahl aller Zeichen in der Datei.

Ich weiß ist sicherlich keine unfehlbare Methode, aber einfach.

MfG
BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat