Einzelnen Beitrag anzeigen

Borschti

Registriert seit: 1. Nov 2007
Ort: Marburg Lahn
235 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: MAPI und Exchange Server, Kontakte auslesen

  Alt 3. Nov 2009, 15:24
Hi,

Danke für deine Hilfe, allerdings konnte ich das was ich brauchte schon alleine lösen. Aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem für das mir dein Code eigentlich sehr hilfreich sein könnte.

Also, bis jetzt habe ich mir eine MAPIFolder über
Delphi-Quellcode:
  OutlookApp := TOutlookApplication.Create(Self);
  NmSpace := OutlookApp.GetNamespace('MAPI');

  SettingLog.ContactFolder := NmSpace.PickFolder;
  EdtContactPath.Text := SettingLog.ContactFolder.FullFolderPath;
geholt. Aber jetzt muss ich es irgendwie schaffen die MAPIFolder ohne NmSpace.PickFolder zu holen, ich habe nurnoch den Pfad den Zielordners(Zielkontaktordners) in dieser Form '\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\Borrmann\Kontakt-Borrmann'

Also meine Frage: Gibt es eine Methode die mir eine MAPIFolder zurück gibt und diesen oder vllt nur 'Kontakt-Borrmann' als Parameter erwartet? Oder jemand der mir erklären kann wie ich es sonst machen könnte?

Ich hatte aus deinem Codebeispiel mal
Contacts := NameSpace.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Folders.Item('Firma'); probiert, das gibt mir aber keine MAPIFolder zurück. Ich bekomme da nur die Fehlermeldung das ein Objekt nicht gefunden wurde :/

Hintergrund ist das ich verschiedene Parameter, unter anderem auch den Namen der MAPIFolder, in einer Datei speichern will um später über den Namen der MAPIFolder dann die MAPIFolder wieder rauszusuchen. Das muss doch irgendwie klappen
Es sollen also Vorlagendateien erstellt werden die dann später einfach wieder in das Programm eingelesen werden können, damit der Benutzer nicht jedes mal alle Konfigurationen tätigen muss.

Hoffe ich habe es verständlich geschildert und ja ich weiß da kommt zu oft das Wort MAPIFolder drinne vor

lg Aex
  Mit Zitat antworten Zitat