Einzelnen Beitrag anzeigen

Sven M.

Registriert seit: 21. Okt 2006
Ort: Halle/Saale
106 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#12

Re: Mobile MP3-Player - Empfehlungen?

  Alt 4. Nov 2009, 07:12
Ein Aspekt, der mir bisher viel zu kurz kommt: Speicherplatz. Wieviel soll's denn sein?
Je mehr du benötigst, desto schwieriger kommst du um die Produkte von Apple herum - ich rede hier insbesondere vom IPod Classic.

Ich stand vor etwa etwas mehr als einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Apple oder nicht?!
Die 80(?) GB-Version des IPods war damals für etwa 220€ erhältlich. Alternative war für mich der etwa 70€ billigere (damals Auslaufmodell) Creative Zen Vision M mit 30 GB. Und was soll ich sagen: Irgendwie bereue ich die Entscheidung für den Zen. Nach nun etwa 15 Monaten habe ich hin und wieder Probleme damit, dass sich der Player aufhängt oder beim Starten abschmiert. Mit Betätigung des Reset-Knopfes ist das zwar schnell behoben, nervig ist's trotzdem - zumal ich deswegen nun immer eine Büroklammer mitführen muss.
Hätte ich damals noch 1-2 Monate gewartet und mir den IPod geholt, hätte ich sicherlich bessere Qualität und mehr Speicher gehabt. Und kommt mir jetzt keiner mit Bindung an ITunes - auch der Zen ist nur über die mitgelieferte Software bespielbar (was für mich aber soweit kein Problem darstellt).

Daher ganz klar mein Rat. Brauchst du viel Speicher, greif' zum IPod.

Reichen dir jedoch auch 4-8 GB tun's auch die normalen "Sticks", die es bei ebay gibt wie Sand am Meer.
  Mit Zitat antworten Zitat