Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Windows API Übersetzung - Welche Variante ist besser ?

  Alt 5. Nov 2009, 22:31
Zitat von RWarnecke:
Ok, soweit verstanden. Für Variante 1 kenne ich die vorgehensweise mit LoadLibary/GetProcAddress u.s.w. Verstehe ich das dann richtig, dass ichbei Variante 2 nur über die Windows Version gehen kann ? Oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit ?
Bei Variante 2 ist mit der Windows Version dachte ich eher an eine informelle Regelung. Du legst einfach als Systemanforderung Windows XY fest, ggf. ein Installationsprogramm könnte diese Prüfung dann vornehmen. Afaik gibt es dann keine weitere Kontrollmöglichkeit seitens deines Programmes aus (bei Variante 2), da das Prorgamm gar nicht erst gestartet wird.
Edit: Für Variante 1: Genau LoadLibrary / GetProcAddres ... für ältere Versionen von Windows wäre zu überlegen, ob Du das Programm mit einer eigenen Fehlermeldung wieder schließt, eine Dummy-Funktion schreibst, die immer "FALSE" (oder ein vergleichbares Ergebnis, das für den Fehlschlag der API Funktion steht) zurückgibt oder die Funktion selber für ältere Versionen implementierst, usw. ...
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat