Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Globale Exceptions abfangen?

  Alt 7. Nov 2009, 13:42
Zitat von DelphiPeter:
öhm, ich habe Prozeduren bis dato immer als stdcall aus einer DLL exportiert ?
Muss aber auf beiden Seiten konsistent sein -- wenn Du in Delphi nichts dazuschreibst, hast Du automatisch "register" als Aufrufkonvention und mit stdcall zusammen passt des nicht

Zitat:
Zitat:
Du musst höllisch aufpassen, da die DLL ihre eigene VCL mit reinverlinkt, und das furchtbar krachen kann (insb. wenn die DLL mit einer Delphi Version erstellt wurde) -- du könntest Dir überlegen BPLs zu verwenden
So, BPLs klingen da irgendwie besser. Wie gehe ich das am besten an?
Die einfache Variante ist deine Anwendung mit Laufzeitpackages zu compilieren (siehe Projektoptionen).

Deinen zusätzlichen Code nimmst Du in eines Projekt "Package" und compilierst dieses Package. Den Namen des letzteren bindest Du dann in die Liste der Laufzeitpackages in den Optionen der Hauptanwendung ein.

Beachte: Du musst in dieser Variante alle VCL-BPLs auch mit dazuliefern (neben Deiner eigenen), wenn Du Deine Anwendung weitergibst.

Das ganze noch weitergehend zu erklären, würde denke ich den Rahmen dieses Posts sprechen. Such am besten nach Tutorials, wo die Möglichkeiten genauer erklärt und beschrieben werden.
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat