Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Rekursiver Aufruf - Was geht da eigentlich vor sich?

  Alt 7. Nov 2009, 16:58
Sehr kompetenter Lehrer

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Lehrer einfach Spaß daran haben, mit dem Rotstift in Arbeiten herumzustreichen - und wenn sie nichts finden, dann streichen sie einfach irgendetwas an - wie bei meiner letzten Englischarbeit: "pseudo-cool" wurde korrigiert zu "pseudo-coole" - WTF? Und das war nur eine von vielen Stellen... "leider" lag der Fehlerindex trotzdem noch so niedrig, dass er für die Note irrelevant war, weshalb ich auf eine Beschwerde verzichtet habe. Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, dass viele Lehrer es überhaupt nicht vertragen können, wenn man ihre Unfehlbarkeit in Frage stellt - Und ich habe wirklich kein Interesse daran, mich mit einem Lehrer anzulegen, den ich wahrscheinlich für die nächsten 3 Jahre nicht loswerde.

In deinem Fall würde ich aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Lehrer seinen Fehler einsieht, weil er bei dir sicher wesentlich relevanter für die Endnote ist, als die paar vermeintlichen Ausdrucks- oder Grammatikfehler in meiner Englischarbeit. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist wie es klingt, weil die meisten Lehrer sich einfach stur stellen - theoretisch könnte man zwar Klage einreichen, aber wer macht das schon...

</rant>

Vielleicht kannst du deinen Lehrer ja mit etwas Fachliteratur überzeugen. Viel Glück.
  Mit Zitat antworten Zitat