Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von simmi
simmi

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Röbel/Müritz
112 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Fehler beim Erstellen des Fenster - GeräteKontextes

  Alt 9. Nov 2009, 17:12
Hallo,

ich habe eine Anwendung die mit vielen Elementen TPageControl und TRadioGroup ausgestattet ist. Ich habe hein Thread geschrieben, der nach dem Starten der Anwendung und der Anmeldung des Nutzers die Radiogroups mit Items füllt.

Nachdem der Thread durchgelaufen ist, sind die Radiogroups die von ihm gefüllt wurden nicht mehr sichtbar und es wird die o.g. Fehlermeldung ausgelöst. Ich bin den Quelltext Schrittweise durchgegangen und der Thread macht was er soll. Wo kann das Problem liegen?

Delphi-Quellcode:
procedure DVLThread.Execute;

var RadiogroupX : TRadiogroup;

begin
DataModule9.Table1.Filtered:=false;
DataModule9.Table1.First;
while not DataModule9.Table1.Eof do
  begin
   {Ermitteln der Radiogroup}
   if not rg_zuweisen(DataModule9.Table1.fieldbyname('kern').AsInteger,DataModule9.Table1.fieldbyname('teil').AsInteger,
         DataModule9.Table1.fieldbyname('gruppe').AsInteger, DataModule9.Table1.fieldbyname('typ').AsInteger, RadiogroupX) then
      begin
        {Auflisten der nicht zuweisbaren Einträge aus der DB}
        form1.Memo2.Lines.Add(DataModule9.Table1.fieldbyname('hinweis').AsString);
      end
                    else
      begin
       {Einschränkung der Anzeige nach Nutzerrecht, rechte_xl ist eine globale Variable die
        bei der Anmeldung gesetzt wurde}
 
       if (rechte_xl='AL') and (DataModule9.Table1.fieldbyname('recht').asinteger=0) then
         begin
          RadiogroupX.Items.Add(DataModule9.Table1.fieldbyname('hinweis').AsString);
         end
                   else
         begin
          RadiogroupX.Items.Add(DataModule9.Table1.fieldbyname('hinweis').AsString);
         end;
      end;
   DataModule9.Table1.Next;
  end;
end;
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat