Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#18

Re: Informatik Unterricht

  Alt 9. Nov 2009, 21:03
Zitat von Daniel G:
Sicherlich nicht. Vielleicht sollte man den Lehrern von heute lieber C# empfehlen.
Ich glaube es wäre sinnvoller den Lehrern von heute überhaupt mal mal was vom Programmieren zu erzählen. Bei den Fähigkeiten und der Kompetenz die einige Lehrer an meiner Schule aufweisen hilft auch die beste Sprache nichts mehr. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich leider oder zum Glück sagen soll, aber man kann bei uns auch keinen Informatik Leistungskurs wählen, da alle unsere Informatiklehrer nur "Quereinsteiger" sind.

@srgjackson: Schau dir einfach mal einige Tutorials im Internet an. Sehr sehr viele Leute lesen diese, demnach sind sie auch entsprechend auf totale Anfänger trainiert. Zum Direktor zu gehen solltest du schnell wieder vergessen, das ist totaler Unfug. Du warst weg, d.h. du bist auch selbst dafür verantwortlich den Stoff nachzuholen. Programmieren ist kein Hexenwerk und auch wirklich für jedermann erlernbar. Schwer wird es erst viel später, auf einem Niveau dass in der Schule gar nicht gelehrt wird. Wichtig ist nur, dass du dich (zu Hause!) damit beschäftigst. Es kommt nicht von selbst und dein Lehrer hat auch keine Pflicht dir das persönlich nach zu unterrichten. Wie man an diesem Forum deutlich erkennen kann macht die Sache Spaß, also wag dich an die Tutorials und viel Glück!

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat