Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.338 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#43

Re: ScreenShot von nichtsehbaren Desktop

  Alt 10. Nov 2009, 13:47
Das Problem liegt wohl einfach nur daran, daß man nicht an das Handle/DC des gewünschten Desktop-Windows kommt.

Also irendwie sehr eigenartig.
womöglich hast'e ja Recht und die versteckten Desktops haben keine Handles, aber

Mit EnumDesktopWindows kommt man ja an alle Top-Level-Handles aller Desktops ran,
aber um an das Handle des Dektops selber zu kommen hab ich einfach noch nichts gefunden.
Es brachte auch nichts, die Top-Level-Fenster einzeln zeichnen zu wollen ... ebenfalls weiß-


Aktuell versuch ich es mal über eine eigene WindowStation,
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=168313
aber so wie die ganzen Beschreibungen klingen, hab ich Angst, daß es dort am selben Problem scheitern wird,
denn auch da benötige ich das Handle/DC des gewünschten Desktops und nicht das des grad auf dem Monitor sichtbaren Desktops (wobei ich hier erstmal ausprobieren muß, ob er da wirklich den Desktop der anderen WindowStation "default" von "WinStat0")


[edit]
sooo, GetDesktopWindow und GetWindowDC liefern mir nun endlich andere Handle, als die vom "default"-Desktop,

aber auch hier bleibt alles weiß
(also alles in einer neuen WindowStation)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat