Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: The Old-Style-Music-PLAY-Function

  Alt 11. Nov 2009, 14:33
@turboPASCAL:
Also das mit dem MIDI hört sich schon cool an.
Wenn ich die Befehle noch etwas um eine Instrumentenauswahl und Lautstärkte erweitere, dürfte was Brauchbares rauskommen, aber ich glaub das "Beep" laß ich auch mit drinnen.
Der PC-Speaker ist ja manchmal richtig nützlich (z.B. für Alarmsignale).

Wenn ich dann noch etwas weiterspinne ... vielleicht fällt mir dan sogar noch ein, wie ich das ganze dann noch mehrstimmig bekomme


Das mit dem Thread war schon klar, also für die Background-Wiedergabe, aber ich war erstmal froh daß ich nun die Frequenten und Längenberechnungen richtig hinbekommen hab und das sogar wesentlich kürzer, als es anfangs war und auch von Debuggen her war es einfacher ohne Threads.


Gut, dann werde ich die Oktaven noch etwas ändern müssen, denn hier wird alles eine Oktave tiefer abgespielt, als es QBasic machte, aber dafür gab es insgesamt mehr Oktaven und so wie es aussieht, hat man beim MIDI die Oktaven genauso gestaltet.
Und das obwohl ich schon die untersten zwei Oktaven, von meinen Anfängen, wieder ausgebaut hab ... das 8 Hz C der Subsubkontra-Oktave hörte ja eh kein Mensch mehr

[edit]
jupp, eine crt.pas oder Ähnliches, hab ich nun auch schon gesucht, aber nicht gefunden
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat