Einzelnen Beitrag anzeigen

Romensch

Registriert seit: 28. Okt 2007
5 Beiträge
 
#6

Re: Programm stürzt auf anderen PCs ab

  Alt 11. Nov 2009, 15:26
Hallo!

Echt ein tolles Forum hier. So schnell so viele Antworten.

Entschuldigung, dass ich den Code per PasteBin geschickt habe, ich wusste nicht, ob das hier gern gesehen ist, wenn man das Forenlayout mit ellenlangen Codes sprengt. Hab's nochmal als Attachment hochgeladen.

Also, ich bin noch ein Anfänger, deswegen sind eure Tipps sehr nützlich. Werd sie nach und nach durchgehen ...

@himitsu
"Direkt nach dem Start" heißt, dass sofort das Fenster von Windows kommt "xy.exe hat ein Problem festgestellt ..." ohne dass man von dem Programm überhaupt etwas zu sehen bekommt.
Normal startet das Programm ja und minimiert sich direkt im Tray und man sieht dort das Symbol. Das ist jedoch auf den 3 Testrechnern nicht der Fall, es stürzt eben sofort ab.
Ob der EXE-Loader nicht geht oder irgendwas im Programm spinnt, kann ich nicht sagen (weiß nicht einmal wirklich, was so ein EXE-Loader ist).

TDirMonitor ist eine zusätzliche Komponente für Delphi, die ich installiert habe, um das Verzeichnis zu überwachen.
Bei Änderungen im Verzeichnis (genauer: neue Datei) wird die Prozedur "DirMonitor1Change" ausgeführt.

Ok, ich werd die globalen Variablen unter "private" deklarieren, kann jedoch nicht erkennen, wie hier der Zusammenhang zwischen dem Absturz auf bestimmten PCs bestehen soll.

Dass ich die PDF-Dateien extra suche, sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Ich will nur sicher gehen, dass wirklich alle PDF in dem Verzeichnis gedruckt werden, z.B. wenn sich was ansammelt solange der Druckserver noch nicht gestartet ist.
Meint ihr ich sollte dann die ganze Prozedur mit "DirMonitor1Change" über Bord werfen und lieber eine Endlosschleife programmieren, die alle 10s oder so das Druckverzeichnis auf PDF Dateien prüft und diese dann druckt?