Einzelnen Beitrag anzeigen

DerBert09

Registriert seit: 12. Nov 2009
1 Beiträge
 
#1

Programm soll sich aufhängen ;)

  Alt 12. Nov 2009, 08:36
hi leute,
bin neu und hoffe mal, dass mein problem hier reinpasst:
erstmal die vorgeschichte:
ich hab in der schule informatik, machen was mit delphi und bin so ziemlich der beste.
ich bin auch ziemlich hilfsbereit, d.h. jeder kann mich fragen "hey, wie machst du das??", aber es gibt leute, die einfach meine programme (die liegen alle in einem ordner, auf den JEDER zugreifen kann) sich kopieren und dann sagen "hey ich bin fertig und habs ganz alleine geschafft"...
deswegen hab ich mir gedacht, ich schreib ein programm, dass den rechner "lahmlegt":

ich hab einmal in closequery "canclose" auf false gesetzt.
d.h. wenn der typ die .exe öffnet, kann er das programm nich mehr schließen --> ertappt
wenn er allerdings die delphi-datei öffnet, kann er ja "programm zurücksetzen" drücken.
früher hab ichs geschafft mit hilfe von:
- er drückt auf nen best. button
- dort wir "A" aufgerufen
- "A" ist eine prozedur, in der "B" aufgerufen wird.
- "B" ist eine prozedur, in der "A" aufgerufen wird.
dadurch hat sich der pc aufgehängt.
wollte man das programm nun beenden, ging es nicht => "der debugger läuft gerade"
man konnte nicht mal den pc runterfahren, wegen dieser debugger-fehlmeldung.
da der task-manager bei uns gesperrt ist, war man also hilflos und musste warten, bis ich / der lehrer kommt und die "Y-taste" drückt (das haben mein lehrer und ich so abgesprochen, als ich ihm das problem geschildert habe, blos hat er gesagt: ok dann denk dir was aus^^)

jetzt geht das aber nicht mehr, d.h. die fehlermeldung kommt nicht mehr und mann kann das programm leicht beenden.
woran liegt das ?
vllt daran, das wir neue pcs haben ?
  Mit Zitat antworten Zitat