Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Mit DirectX->DrawPrimitive umrandete Flächen zeichnen

  Alt 14. Nov 2009, 18:08
Hi!

Zitat von Medium:
Versetzen auf der Z-Achse ist nicht was ich vorgeschlagen hab Dass das oft nicht ganz zum Ziel führt ist klar. Deswegen ja um die Normalenvektoren verschieben!
Sorry, ich habe Deine Idee wohl noch nicht verstanden. Was meinst Du denn mit "um die Normalenvektoren verschieben". Klar, ok, ich habe in den Vertices den Vector selbst als XYZ und ein dazugehöriges Normal, dass vom Mittelpunkt aus weg in die Richtung der Gesamtfläche zeigt, so dass DX Lichteffekte berechnen kann etc. . Aber wie soll ich den Vector um das Normal verschieben? Irgendwie raffe ich das nicht. Könntest Du es mir vielleicht bitte genauer erklären wie Du das meinst? Vielleicht den Vector aus dem Vertice einfach skalieren, mit einer Scale-Matrix also multiplizieren, also etwas vergrößern, und im inneren Rechteck für die ausgesparrte Umrandung skalieren und etwas verkleinern?

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort, ich raufe mir hier schon die Haare aus Wenn ich keine Lösung finde hab ich bald ne Glatze , und das obwohl ich Glatzen hasse !

Grüße von TOC.
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat