Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Mit DirectX->DrawPrimitive umrandete Flächen zeichnen

  Alt 14. Nov 2009, 18:26
Zitat von Medium:

Edit: Noch was. Viele machen auch den Fehler, das Near- und Far-Clipping vieeel zu nah bzw. weit zu setzen, wodurch sich der Z-Buffer arg auseinanderzieht.
Also, ich nehme :

Delphi-Quellcode:
...
  D3DUtil_SetProjectionMatrix(Matrix, Pi/4, Aspect, 50, 20000000);
...
Also NearClipping 50 und FarClipping 20000000. Meinst Du das es daran liegen könnte?

Ich könnte das Programm auch Posten dann könntest Du es Dir genauer ansehen was mein Problem ist- obwohl ich dies nit gerade so gerne tun würde, weil es ist nur ein DxTest-Programm und auch noch nit fertig...
Aber wenn es helfen würde dann würde ich es Posten (die .exe).

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat