Einzelnen Beitrag anzeigen

V08523

Registriert seit: 24. Jul 2009
13 Beiträge
 
#14

Re: Argumente für oder gegen Programmieraufgabe

  Alt 15. Nov 2009, 21:45
Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, die Auftragsnummer nicht zu vergewaltigen. Mein Blick geht ja auch weiter. Die Schnittstellen sind nicht auf den Anwender speziell zugeschnitten, d.h. alle Anwender benutzen die gleichen Schnittstellen. Was ist, wenn ein anderer Anwender Nummernkreise oder ähnliches verwendet, die genau in das Raster fallen ? Was ist mit einem Programmierer, der mal nach mir an dem Projekt weiter macht ? Nein, es muß eine saubere Lösung her, die auch noch in Jahren nachvollziehbar ist.
Zitat von Reinhard Kern:
... Ich habe auch schon Kunden darauf hingewiesen, dass ihre Schaltungen nicht funktionieren könnten, ... es war aber der letzte Auftrag, der an mich erteilt wurde ... Wenn du dich weigerst, ... aber die Familie ernährst du damit nicht.
Gruss Reinhard
Den Punkt habe ich so noch nicht betrachtet. Aber wer soll dann das Projekt weiter entwickeln ? Ich bin doch allein in meiner Dunkelkammer und Rettung ist nicht in Sicht.

Die Aufgabe macht doch eher den Eindruck, daß hier Leute sich etwas ausgedacht haben, was für den Augenblick gut klingt, aber dann in der weiteren Praxis Probleme bringen kann. Es wurden nur die Belange eines Anwenders berücksichtigt. Unser Programm soll aber auch noch von anderen Anwendern eingesetzt werden. Warum werden Programmierer nicht mal mit in die Klärung eines Sachverhalts eingebunden, gerade wenn es um die Erweiterung vorhandener Funktionen geht ? Am Geld kann es bei mir nicht liegen !
Delphi 7, Delphi 2005, Delphi 2007
Das Leben der Programmierer wäre ohne die Anwender sehr viel leichter.
  Mit Zitat antworten Zitat