Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Argumente für oder gegen Programmieraufgabe

  Alt 16. Nov 2009, 09:56
Hallo VO8523,


Zitat von V08523:
..... Warum werden Programmierer nicht mal mit in die Klärung eines Sachverhalts eingebunden, gerade wenn es um die Erweiterung vorhandener Funktionen geht ?
Dann lies Dir mal alle Beiträge, mit möglichst viel (geistigem) Abstand durch. Da werden Dir Patentlösungen um die Ohren geknallt, das ist eine wahre Freude. Mit OOP löst man keine Probleme! Das ist nur ein Werkzeug/Hilfsmittel zur Problemlösung! Und wenn man so mit dem Kunden umspringt, das ist es kein Wunder wenn man in der Dunkelkammer sitzt. (ist nicht pers. gemeint.)

Zu Deinem Problem, Du hast Recht, wenn Du die Richtigkeit der "Multifunktionalen Auftragsnummer" anzweifelst. Ich habe Erfahrung mit sehr langlebigen Nummern (>20 Jahre), und ich kann Dir versichern, daß jede Änderung in der Generierung dieser Nummern, die Genialität des Augenblicks, spätestens nach ein oder zwei Dekaden, als Schnapsidee erscheinen läßt. Eine Auftragsnummer ist eine Auftragsnummer und kein Hilfsmittel zur Produktionssteuerung oder was auch immer.

Aber wenn der Kunde es will, nachdem man ihn freundlich und sachlich auf die Nachteile hingewiesen hat....
Da kann ich Reinhard nur recht geben, mit Recht haben ernährt man keine Familie.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat