Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Zeos 7 - was würdet ihr mir raten...

  Alt 16. Nov 2009, 22:50
Abend,

Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Gedanken mir dieses Jahr ggf. Delphi 2010 anzuschaffen. Dabei müsste ich (bzw. würde ich gerne) auch diverse Projekte von Zeos 6.6.5 auf Zeos 7 (Alpha) umstellen.

Tonic1024 hatte nach der Stabilität von Zeos 7 gefragt und ich würde gerne daran anknüpfen:
Zitat von Tonic1024:
Ich habe mir also diverse Infos über kostenpflichtige Firebird-Kompos (mein dringlichsets Projekt) eingeholt und die Zeos Alpha aufgespielt. Und da war es, mein Dilemma. Die Zeos Kompos funktionieren auf den ersten Blick ganz ordentlich. Aber wie stabil sind sie wirklich? Schieß ich mir damit ein Eigentor wenn ich gegen die deutliche Empfehlung der Entwickler damit arbeite? Ich könnte jetzt mit Zeos anfangen und einfach hoffen, dass ich eventuell auftretende Probleme mit der Zeit einfach wegpatchen kann.
Kurzfristig würde ich derzeit gerne mit möglichst wenig Aufwand nach Delphi 2010 migrieren und Zeos - sofern es möglich ist - behalten. Mittelfristig wären dann ja ggf. die genannten Komponentenpakete einen Blick Wert.

Daher meine Frage: Wie 'stabil' ist Zeos 7 (ggf. auch speziell mit Delphi 2010)? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Gibt es da noch größere Probleme?
Für mich wäre jedoch statt Firebird derzeit eher der Fokus MySQL interessant. Falls da also jemand spezielle Erfahrungen hat, würde mich das ebenfalls brennend interessieren.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat