Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#6

Re: Zeos 7 - was würdet ihr mir raten...

  Alt 17. Nov 2009, 07:51
Es ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen...

Ich habs jetzt so gemacht, dass mein Datenbank Zugriff ordentlich getrennt in ner Zugriffsschicht (Datenbank-Unit) ausgelagert ist. Aktuell arbeite ich mit Zeos 7 Alpha ausschließlich auf Firebird. Ich rechne mit mehreren Monaten Entwicklungszeit. In dieser Zeit werden hoffentlich zwei Dinge passieren. 1. Ich sammle Erfahrung mit Zeos und kann abschätzen ob ich sie verwenden kann/will und 2. ich habe Zeit gewonnen bis Zeos 7 vielleicht *hoff* zumindest Beta wird.

Meine Erfahrung zeigt bislang, dass Zeos mit Firebird keine Schwierigkeiten macht. Events funktionieren offenbar noch nicht und Stored Procedures hab ich noch nicht versucht. Auch steht ein richtiger Stress-Test noch aus. Aber bislang, denke ich, hab ich die richtige Entscheidung getroffen.

Und sollte ich feststellen, dass es garnicht geht kann ich dank Zugriffschicht verhältinismäßig schnell umstellen/neu schreiben.

Zitat:
sowas würde mir niemals in kommerzielle Projekte kommen
Zum Glück kümmert es die meissten Leute nicht wie eine Software funktioniert, solange sie nur funktioniert... Meine Software bleibt sehr Wahrscheinlich eh bei uns im Haus und jeder weiss wer sie verbrochen hat.


Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat