Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Zeos 7 - was würdet ihr mir raten...

  Alt 17. Nov 2009, 07:51
Zitat von Stevie:
Zeos 7 ist, wie ihr bereits bemerktet im Alpha Stadium - sowas würde mir niemals in kommerzielle Projekte kommen, wer sowas macht, gehört geschlagen
Okay, in die selbe Richtung gingen auch meine Bedenken...

Zitat von R2009:
Warte (du hast deine Projekte ja bisher schon vor dir hergeschoben) noch ein bisschen.
[...]
Vielleicht wäre es auch eine Lösung die Entwicklung mit einer älteren Delphi Zeos Kombination zu beginnen und das Ganze dann später upzudaten.
Hab ich damals auch so gemacht, hat funktioniert.
Also bisher läuft auch wohl alles noch mit D2005 - also die Endprodukte, über IDE wurde an anderer Stelle schon genug gesagt.
Aber die Idee mit dem späteren Umstellen ist an sich auch interessant, weil ich dann auf jeden Fall noch den Upgradepfad für D2010 bis Ende des Jahres mitnehmen könnte.

Ich würde jetzt noch recherchieren, ob es für Zeos 7 eine Art Roadmap gibt (bzw. um herauszufinden, wann zumindest ein freigegebenes Release zu erwarten ist). Das Alpha Release ist ja auch schon ein paar Tage her und die Frage steht hier ja schon seit D2009 im Raum. Wenn das da nicht voran kommen sollte, wäre der Idee der späteren Umstellung natürlich die Grundlage entzogen.

Danke schon mal für die Tipps

EDIT (kein roter Kasten ):

Zitat von Tonic1024:
Es ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen...
[...]
Meine Erfahrung zeigt bislang, dass Zeos mit Firebird keine Schwierigkeiten macht. Events funktionieren offenbar noch nicht und Stored Procedures hab ich noch nicht versucht. Auch steht ein richtiger Stress-Test noch aus. Aber bislang, denke ich, hab ich die richtige Entscheidung getroffen.

Und sollte ich feststellen, dass es garnicht geht kann ich dank Zugriffschicht verhältinismäßig schnell umstellen/neu schreiben.
Okay, das stimmt mich ja schon ein mal generell positiv. Stored Procedures und Events verwenden die betroffenen Projekte bisher nicht, die Datenmenge sollte auch nicht riesengroß sein. Der Datenbank-Zugriff ist bei mir zumindest in ein eigenes Datenmodul ausgelagert, sodass ich hauptsächlich dort umstellen müsste.

Zitat:
In dieser Zeit werden hoffentlich zwei Dinge passieren. 1. Ich sammle Erfahrung mit Zeos und kann abschätzen ob ich sie verwenden kann/will und 2. ich habe Zeit gewonnen bis Zeos 7 vielleicht *hoff* zumindest Beta wird.
Zumindest seit Google ist Beta Software ja schon teilweise so stabil, dass die Akzeptanz diese in Produktivumgebungen zu verwenden relativ groß ist.

Zitat:
Zum Glück kümmert es die meissten Leute nicht wie eine Software funktioniert, solange sie nur funktioniert... Meine Software bleibt sehr Wahrscheinlich eh bei uns im Haus und jeder weiss wer sie verbrochen hat.
Dass es gut funktioniert wäre auch mein primäres Anliegen

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat