Einzelnen Beitrag anzeigen

choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#12

Re: Zugriffverletzung beim Verwenden von Interfaces

  Alt 15. Dez 2003, 13:05
Zitat von negaH:
Die einzelnen IDECCipher Interfaces wiederum arbeiten NUR auf Daten-Interfaces. D.h. alle Datentypen wie LongStrings/Streams usw. MÜSSEN in eigene Interface-Objecte gekapselt werden. [...] Das nun allozierte IDECHash Interface wird durch IDEC alloziert und mappt alle wichtigen Operationen von Streams/LongStrigns und andere Datentypen auf das intern allozierte und spezifische Hash-Algorithmen Interface.
Hallo Hagen,
mich würde interessieren, wie Du Dir das Mapping vorstellst, ohne bei einer "kleinsten Schnittmenge" wie "Pointer und Größe" zu enden...
Darüber hinaus könnten die abstrakten Datenkontainer zustandsbehaftet sein (zB Streams, die kein Seeking unterstützen), so dass auch ein schlichter Pointer nicht immer funktionieren könnte, ohne dass zunächst eine Kopie der Daten vom IDEC angelegt wird (Performanceeinbruch), was Du zu vermeiden scheinst (anderfalls wäre der Aufwand nach meinem Empfinden ungerechtfertigt). Ein Interface, von dem Lediglich Datenworte "gepoppt" werden können, ist mir hingegen auch nicht wirklich geheuer...

Kannst Du hierzu einmal beispielhaft eine Interface-Signatur darstellen?
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat