Einzelnen Beitrag anzeigen

Urmel81

Registriert seit: 21. Okt 2009
3 Beiträge
 
#5

Re: Dateien an PC's senden und empfangen

  Alt 18. Nov 2009, 08:48
Vielen Dank für die schnellen Antworten und dem Beispielprogramm. werd das gleich mal ausprobieren.

also ich will am ende quasi von einer zentralen stelle an mehrere clients signale schicken und deren antwort empfangen und auswerten. wie so eine art telefonanruf. ich schicke ein signal(wähle die nummer der person die ich erreichen will), es klingelt bei dem anderen, dann nimmt er ab und ich bekomme z.B. das signal "Hallo" zurück. die verbindung muss nur so lange bestehen, bis die antwort eingegangen ist, danach kann sie sofort beendet werden.
die anzahl der clients kann ich noch nicht genau sagen, aber da die verbindungen eh schnellstmöglich wieder getrennt werden ist sicher keine allzu große zahl nötig.
achso, noch zum datenvolumen. also ich denke das max ein paar 100 kbyte ausreichen sollten. das grösste was dabei übertragen werden könnte wäre eine textdatei in der eigentlich so gut wie nichts drin stehen muss. ansonsten werden ja nur signale übertragen und die sind ja bei weitem nicht so groß.
  Mit Zitat antworten Zitat