Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#28

Re: .exe Dateien kleiner / UPX-Windows-7 Problem / ntdll.dll

  Alt 19. Nov 2009, 12:27
Sry, komplett vergessen gehabt noch ne Antwort zu schreiben, weil ich die letzten Tage viel unterwegs war.

Als Manifest verändere ich nichts, was mir Delphi 2007 mitliefert. Ist halt die Frage, ob ich da noch konkret was ändern muss (auf Dauer).

Zitat:
Wenn das mit dem Debuggen daran hapert, daß es schneller knallt, als du verbinden kannst,
dann bau dir 'ne Verzögerung ein, damit du die Zeit bekommst.

erstell dir eine Unit, schreib da z.B. ein Sleep rein und füge diese Unit als aller Erste in die Usesliste des Projektes (.DPR) ein.
Muss ich demnächst mal ausprobieren, leider aktuell kein Windows 7 PC zu testen da.

Das Problem ist nun vorläufig so "gelöst", dass ich im NSIS Script tatsächlich "RequestExecutionLevel admin" verwende (Danke Progman), seitdem funktioniert es.

Mir ist schon klar, dass das Problem irgendwie mit Benutzerrechten und der UAC zusammenhängt, leider konnte ich aber noch nicht herausfinden, woran genau, da sich das Problem ja wie gesagt nicht nachvollziehen lässt außer direkt im Anschluss an den Installer. Auch Ausführung als Gast-Benutzer macht keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat