Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#3

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 20. Nov 2009, 15:02
Ich arbeite gerne an meinem Macbook.
Es ist schick, leicht zu bedienen und ich vermisse dort nichts.

Zitat von Matze:
Contra:
- Einarbeitungszeit ins Betriebssystem
- Einarbeitungszeit in die Programme, die man bisher nutzte und die unter Mac nicht laufen
- teure Aufrüstung des Macs (einen klassischen PC aufzurüsten ist viel günstiger)
- Anschaffung u.U. etwas teurer, muss aber nicht sein
1.) geht schnell. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist das kein Problem.
2.) Was konkret will er denn nutzen?
MS Office gibt es auch für den Mac. Und das taugt sogar. Das Apple-Office kann man sich sogar kostenlos installieren *hüstel*, und das taugt auch.
3.) Das einzige was man beim Mac aufrüsten _sollte_ ist der Ram. Und den bekommt man auch von anderen Herstellern. Und die HDD ist kein Problem, der Mac frisst jede SATA-Platte.
4.) Jo. Möglicherweise. Aber dafür hat man einen Mac

Einige Leute holen sich den ganz großen Mac, weil man im PC-Bereich niemals so günstig an eine Multicore-Maschine mit so viel Ram kommt.

Und natürlich hat man auch die Möglichkeit relativ günstig (72€) VMWare Fusion zu holen, und damit Windows auf dem Mac laufen zu lassen. Man kann die alte Windows-Lizenz ja beibehalten. Damit hat man dann wirklich Best of both Worlds.

Wenn er möchte würde ich ihm sagen er soll es ruhig probieren. Ich sehe keinen Grund ihm wirklich davon abzuraten. Macs sind feine Maschinen. Ganz ehrlich
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat