Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Programm im Hintergrund starten

  Alt 21. Nov 2009, 23:56
Ich hab das Ganze grad mit einer Verknüpfung zum externen Programm durchgespielt. Verknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ausführen; Minimiert. Programm wird minimiert gestartet ohne in den Vordergrund zu springen und ohne Darstellungsfehler wie beim Minimierten Starten mit Shellexecute (siehe erstes Post).

Welche Möglichenkeiten gibt es ein externes Programm minimiert zu starten? Eine Alternative für mich wäre jetzt noch über mein programm eine Verknüpfung zum externen Programm zu erstellen mit dem Parameter minimiert starten und dann eben das Programm immer über diese Verknüpfung zu starten. Aber ich denke, da gibt es einen direkteren Weg - eben den Weg der genutzt wird um ein Programm im Explorer durch einer Verknüpfung minimiert starten zu lassen.
Nochmal zur Erinnerung (erstes Post) - ich weiß wie ich ein programm minimiert mit Shellexecute starten kann, nur dann wird das Programmfenster nicht richtig dargestellt, wenn man es später wieder hochholt(siehe Screenshots im ersten Post).
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat